Dienstag, 23. Oktober 2007

Studentische Hilfkraft

Die Fachschaft sucht Studentische Hilfskräfte!

Infos dazu unter:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/biologie/aktuell/stud_hilfskraft.pdf

Der zu Betreuende Kurs wird aus Studiengebühren finanziert und ist daher kosten los!
Der Vorschlag, einen solchen Kurs zu machen, kam von Studierenden des Fachbereiches und wir fanden, dass ein der Vorschlag, die nun zu vergebenden Gelder für ein solches Projekt auszugeben, sinnvoll ist.

eure FSBio

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo,
wieso ist ein kurs, der von studierenden via studiengebühren bezahlt wird, kostenlos? er ist besonders teuer, weil neben den reinen kosten auch noch die studiengebührenverwaltungskosten anfallen.
wieso wird so ein kurs von der fachschaft angeboten? schließlich gibt es das ziv, das vielfältige kurse ausrichtet und das man im zweifel auch um einen angepaßten kurs für biostudis bitten kann. ansonsten gehört sowas doch wohl zum lehrauftrag des fachbereichs.
wieso werden studiengebühren für ein angebot der fachschaft ausgegeben? schließlich zahlen alle studis neben den studiengebühren auch den sozialbeitrag, von dem auch die fachschaft ihr geld erhält.
seit wann darf eine fachschaft personal beschäftigen? soetwas obliegt nur dem asta in person der/des asta-vorsitzenden. personalverträge, die ein fsr abschließt, sind unwirksam.
wieso macht sich die studentische interessenvertretung in form der fs bio denn jetzt zum stduiengebührenverprasser? schöner wär's, wenn ihr wieder etwas GEGEN studiengebühren unternehmen würdet.
auf die antwort bin ich gespannt: hespinj@uni-muenster.de
beste grüße, jochen

p.s.: und dann diese rächtschraibunk...